MITARO
Sichere Dossier Verwaltung
Freiheit durch digitales Arbeiten
Sichere Dossier Verwaltung für Treuhand und Finanzdienstleistung

Vertrauliche Dokumente wie Verträge, Statuten oder Passkopien sicher ablegen und verwalten. Basierend auf den aktuellsten Technologien und fortlaufend weiterentwickelt.

Dossiers und Dokumente Verwalten

Höchste Ansprüche an die Dossier- und Dokumentenverwaltung


» Verwaltung wichtiger Dokumente
Mandatsverträge, Vollmachten, Statuten, Reglemente, Identitätsnachweise, Compliance Unterlagen.

» Hohe Sicherheit
Hohe Sicherheitsstufe durch Verschlüsselung der Dateiablage und Datenübertragung.

» Digitale Notizen
Platzierung von Notizen, Kommentaren und Anweisungen direkt im Dokument, ohne dieses zu verändern.

» Alles an einem Ort
Zusammenführung von analogen und unstrukturierten digitalen Dossiers an einen Ort.

» Individuelle Berechtigungen
Flexible Gruppen- und Benutzerverwaltung zur Zugriffssteuerung.

» Mehrfachzugriff
Gleichzeitiger Zugriff von mehreren Personen auf dasselbe Dossier.




MITARO
Kompetenz und stetige Weiterentwicklung
Jahrzehntelange Erfahrung in der Finanzbranche

Die elektronische Datenbearbeitung und Dokumentenverwaltung in Treuhand- und Finanzdienstleistungsunternehmen gehören zur Kernkompetenz der MITARO AG. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung für die Finanzbrache sind wir mit den sich stetig verändernden Bedürfnissen vertraut. Diese fundierten Kenntnisse fliessen in die Weiterentwicklung unserer Softwarelösung «Secure Dossier Management» (SDM) ein.


Alfred Fehr
Alfred Fehr
Geschäftsführer und administrativer Leiter
MITARO AG

« Die Digitalisierung der Datenverwaltung schafft Effizienz, Sicherheit und zugleich Freiheit, jederzeit schnell und standortunabhängig sicheren Zugriff auf Daten und Dokumente zu haben. Mit dem einfachen Ziel: Mehr Zeit zum Leben »




Individualisierte Lösungen
Neueste Software-Technologien für mehr Komfort und Sicherheit

Jedes Unternehmen hat individuelle Bedürfnisse und Ansprüche an die Dokumentenverwaltung und somit an ihre Softwarelösung. Die kundenspezifische Individualisierung unserer Softwarelösung ergibt sich durch eine sorgfältige Bedürfnisabklärung und detaillierte Dokumentenstrategie. Mit den daraus gewonnenen Rahmendaten können die Funktionen, die zeitliche Projektplanung und die Kosten präzise definiert werden.

Für die Digitalisierung analoger Dokumente arbeiten wir mit spezialisierten Partnern zusammen. Damit ist die Datensicherheit bis zur Abspeicherung auf dem Server durchgängig gewährleistet.

Täglicher Kundensupport und Schulungen liefern uns eine Fülle an Informationen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Software SDM.


Dominik Fehr
Dominik Fehr
Mitglied der Geschäftsleitung und technischer Leiter
MITARO AG

« Wir arbeiten laufend an der Weiterentwicklung unserer Softwarelösung, um Dossiers und Dokumente sicher zu verwalten und schnellstmöglich zu finden. Mit anderen Worten: Mehr Freude an der Arbeit mit digitalen Dokumenten »




MITARO
Schritt für Schritt zum digitalen Arbeiten
Der Weg zur sicheren Dossier Verwaltung umfasst mehrere Schritte, um sicher, effizient und mit Freude am Ziel anzukommen.

Ausrichtung
» Bedürfnisabklärung

. Erwartungen an digitales Arbeiten eruieren
. Ziele des digitalen Arbeitens festlegen
. Zugriffsmöglichkeiten und Sicherheitsstandards definieren
. Rahmenbedingungen der bestehenden IT-Infrastruktur prüfen

Ausrichtung
» Dokumentenstrategie

. Strategie der Dokumenten- und Dossierablage definieren
. Individuelle Datenschutz-Massnahmen festlegen
. Benutzer und Zugriffsberechtigungen bestimmen
. Sicherheitsstandards einplanen
. Kundenspezifische Individualisierungen definieren

Ausrichtung
» Digitalisierung

. «Secure Dossier Management» Lösung implementieren
. Analoge Dokumente und Dossiers digitalisieren
. Dokumente und Dossiers einpflegen
. Mitarbeitende laufend schulen und coachen

Ausrichtung
» Digitales Arbeiten

. Auf Dokumente und Dossiers schnell und sicher zugreifen
. Mitarbeitende mittels definierter Dokumentenstrategie effizient einarbeiten
. Softwarelösung durch Wartungsvertrag aktuell halten






Das sagen unsere Kunden
Verwaltung der vertraulichen Dokumente im Alltag

Die Handhabung vertraulicher Dokumente mit sensiblen Inhalten hat für die Continor Treuhand Anstalt einen hohen Stellenwert. Deshalb suchten wir ein digitales Ablagesystem, welches vollständig von der Dokumentenverwaltung des Tagesgeschäfts entkoppelt ist, jedoch durch eine nahtlose Integration die Abfrage und Bewirtschaftung der Dossiers sicherstellt. Dabei handelt es sich vor allem um folgende Dokumentenarten:

Allgemeine Verträge, Mandatsverträge, Vollmachten, Statuten, Reglemente, Beistatuten, Passkopien, Identitätsnachweise, persönliche Compliance Unterlagen, Finanzinformationen, Buchhaltungsinformationen usw.

Eine wesentliche Anforderung war die Unveränderbarkeit der Dokumente, jedoch sollten zusätzlich für jedes Dokument beliebige Notizen, Kommentare, -Anweisungen und so weiter verwaltet werden können.

Zwischenzeitlich arbeiten wir mit der zweiten Generation von MITARO «Secure Dossier Management», welches auf der Software-Plattform Net Core 3.1 aufgebaut ist und somit nahtlos in unsere Strategie der Softwaretechnologie passt.


Roland Walser
Roland Walser
Leiter Compliance und Operations
Continor Treuhand Anstalt, Vaduz

« Mit MITARO Secure Dossier Management können wir unsere vertraulichen Dokumente, losgelöst von der Dokumentenablage des Tagesgeschäfts, komfortabel und mit hohem Sicherheitsstandard verwalten. »




Start

Möchten auch Sie mit ihrem Team die Freiheit durch digitales Arbeiten nutzen?

Entdecken Sie in einer Live-Präsentation die Möglichkeiten unserer «Secure Dossier Management» Lösung

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Telefon oder E-Mail.


Telefon +423 238 11 11
E-Mail info@mitaro.li



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