MITAROMehr Zeit zum Leben.
 

Tätigkeitsbereiche

MITARO bietet selbst entwickelte, betriebswirtschaftliche Unternehmenssoftware und dazu gehörige Dienstleistungen an. 
Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir eine, zum Unternehmen passende, Strategie und setzen diese erfolgreich um.


  

Kompetenzen

 Wir besitzen jahrelange Erfahrung mit der Digitalisierung von Geschäftsprozessen für die Treuhand- und Finanzdienstleistungs-Branche. Diese Erfahrung dient als Grundlage für unsere Arbeit.

 

 

Dienstleistungen
Zu den gebotenen Dienstleistungen gehören Projektleitung, Softwareentwicklung, Software Migrationen sowie 1st, 2nd, 3rd Level Support. Durch die ausführliche Bedürfnisabklärung & Konzepterarbeitung werden Projekte erfolgreich umgesetzt und die Arbeit unserer Kunden vereinfacht.

 


 

Leitbild

«Wenn wir uns fragen, warum Unternehmen existieren, wird klar, dass es nicht nur darum geht, Gewinne zu maximieren, sondern auch darum Menschen zu unterstützen. Dazu brauchen sie Prozesse und Software, die effizient und einfach funktionieren. Das ist es, was wir mit unseren Produkten tun:
Wir helfen unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen und mehr Freiheit in ihrem Leben zu schaffen.»





Geschichte

MITARO wurde im Jahr 2010 durch Alfred Fehr gegründet. Die Arbeit richtet sich auf die Umsetzung von Softwareprojekten im betriebswirtschaftlichen Bereich sowie der Erbringung von dazugehörigen Dienstleistungen. Während den letzten 14 Jahren wurden spannende Softwareprojekte für Kunden erfolgreich umgesetzt, mit dem langfristigen Ziel im Hinterkopf, eigene nicht kundenspezifisch Softwareprodukte auf den Markt zu bringen. Das Erste davon «Secure Dossier Management» ist ein Archivsystem zur sicheren Verwahrung von Mandatsdokumenten und dient als Basis für die Belegverwaltung in der MIRA Finanzbuchhaltung welches ab dem Jahr 2024 verfügbar ist.






Unser Team

Alfred Fehr

Alfred Fehr

Position Operative Leitung, Geschäftsführer,

Beschreibung Alfred verfügt über Jahrzehnte lange Erfahrung in der Kundenbetreuung für Mandantenverwal­tungs- und Buchführungssoftware. Er war von 1987 bis 2007 in der Firma Infor-Tele-Matik AG als Ge­schäftsführer tätig. Zusätzlich war er als Projektleiter verantwortlich für die Planung und Inbetriebnahme von Software bei Kunden. Als Gründungsmitglied der Sektion ProIT der Liechtensteinischen Wirtschaftskammer war er von 2001 bis 2021 als Vorstandsmitglied und davon 12 Jahre als Präsident tätig. Im Jahr 2010 gründete Alfred die MITARO AG. Hier ist er als Geschäftsführer für die Administration sowie für das operative Geschäft zuständig.

Dominik Fehr

Dominik Fehr

Position Technischer Leiter, Geschäftsleitungsmitgleid

Beschreibung Im Anschluss an die Lehre als Telematiker begann Dominik sein Studium in Bereich Informatik mit Schwerpunkt Softwareentwicklung an der Hochschule für Technik Rapperswil. Während des Studiums arbeitete er in Teilzeit als Softwareentwickler bei MITARO. Folgend erhöhte er bei MITARO sein Pensum auf 100 % und übernahm neben der Softwareentwicklung weitere operative Tätigkeiten. Zur Vertiefung seiner fachspezifischen Kenntnisse in der Buchhaltung, schloss Dominik 2023 seine Ausbildung als „Sachbearbeiter Rechnungswesen“ ab. Seine Hauptaufgaben sind das Projektmanagement für die Softwareentwicklung, An­forderungsanalyse, Konzeption und Testing von Softwarefunktionen, sowie Marketing.