MITARO bietet selbst entwickelte, betriebswirtschaftliche Unternehmenssoftware und dazu gehörige Dienstleistungen an.
Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir eine, zum Unternehmen passende, Strategie und setzen diese erfolgreich um.
Wir besitzen jahrelange Erfahrung mit der Digitalisierung von Geschäftsprozessen für die Treuhand- und Finanzdienstleistungs-Branche. Diese Erfahrung dient als Grundlage für unsere Arbeit.
Leitbild
«Wenn wir uns fragen, warum Unternehmen existieren, wird klar, dass es nicht nur darum geht, Gewinne zu maximieren, sondern auch darum Menschen zu unterstützen. Dazu brauchen sie Prozesse und Software, die effizient und einfach funktionieren. Das ist es, was wir mit unseren Produkten tun:
Wir helfen unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen und mehr Freiheit in ihrem Leben zu schaffen.»
Geschichte
MITARO wurde im Jahr 2010 durch Alfred Fehr gegründet. Die Arbeit richtet sich auf die Umsetzung von Softwareprojekten im betriebswirtschaftlichen Bereich sowie der Erbringung von dazugehörigen Dienstleistungen. Während den letzten 14 Jahren wurden spannende Softwareprojekte für Kunden erfolgreich umgesetzt, mit dem langfristigen Ziel im Hinterkopf, eigene nicht kundenspezifisch Softwareprodukte auf den Markt zu bringen. Das Erste davon «Secure Dossier Management» ist ein Archivsystem zur sicheren Verwahrung von Mandatsdokumenten und dient als Basis für die Belegverwaltung in der MIRA Finanzbuchhaltung welches ab dem Jahr 2024 verfügbar ist.